Tag 69 – …und plötzlich ging das Licht aus…


So ein Mist – seit gestern bin ich offline… :cry:- und so findet dieser Post auch nur über umständliche, ‚verschlungene Pfade‘ seinen Weg ins Netz..

Wie immer schalte ich gestern Abend den Rechner ein und – nichts – Internetverbindung tot – „Kein DSL“! Ich hasse das!! 😈

Was habe ich bis jetzt gemacht:
– Router (Speedport W500) aus / an
– Kabel und Stecker überprüft
– Kabel zwischen Router <–> Splitter getauscht
– Verbindung zum Router wohl ok – Konfiguration überprüft wohl auch ok
– LAN-Verbindung probiert

Ohne Wirkung! Irgendwie scheint der Router immer ‚Anlauf‘  (flacker, flacker, aus) zu nehmen und scheitert.

Die (ausnahmsweise mal) freundliche Dame von der Telekom schlug nun noch einen Austausch des Splitters sowie ein Reset des Routers vor – außerdem soll heute Nachmittag die Leitung geprüft werden – hoffentlich hilft da ‚was’…

Ich poste das jetzt in der Hoffnung, dass vielleicht noch einer von Euch Ideen oder Vorschläge hat – please, need help…