Tag 3548 – Die hohe Kunst des Endspiels

Also irgendwie kann ich es ja nicht verstehen, dass bei vielen das Thema ‚Endspiel‘ nur ein gelangweiltes Gähnen hervorruft.

Ohne Frage ein taktisches ‚Hauen und Stechen‘ ist oft spektakulär und bringt uns alle in Verzückung, aber ein filigranes Endspiel tut dies nicht minder – nun ja, bei mir zumindest.

Hier ist eben die feine Klinge gefragt und unbestechliche Präzision – ich hoffe, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich mit folgendem Partiefragment, einen kleinen Endspiel-Diamanten geschürft habe… 😉 – viel Spaß! Tag 3548 – Die hohe Kunst des Endspiels weiterlesen

Tag 3538 – NRW-Klasse – wär‘ das was für Dich?

Auch wenn die Corona-Entwicklung weiter ungewiss bleibt, plant der Schachverein Bergneustadt/Derschlag ‚offensiv-optimistisch‘ die kommende Saison und so nimmt die erste Mannschaft die sportliche Herausforderung NRW-Klasse an, was nach dem Abgang unserer beiden Spitzenspieler ein ambitioniertes Ziel ist.

Um dieser großen Aufgabe gewachsen zu sein, sucht unser Verein nach Verstärkungen – kurzum:
Wer rein sportliches Interesse hat in der NRW-Klasse zu spielen, melde sich bitte unter folgender Adresse: Paul.Stuemer@t-online.de (1.Vorsitzender und Mannschaftsführer)

Wir freuen uns auf Dich!