Tag 3271 – Ruben Köllner U16-Deutscher Meister 2020

 

Ruben ist Deutscher Meister
WillingenDeutsche Jugendmeisterschaft 2020

Siegerehrung U16 – Video

 

7.Runde – U16
Dahl (2262) – FM Köllner (2337)  0-1

Ergebnisse / Tabelle / Partien

Hochspannung in der letzten Runde – wer wird Deutscher Meister? Tobias Kolb oder Ruben…? Wir sind dabei und drücken die Daumen!

Update 10:30 Uhr
Das ging dann doch ‚kurz und schmerzlos‘ – Ruben trifft auf einen völlig indisponierten Gegner, gewinnt bereits in der Eröffnung entscheidendes Material und bringt den Sieg sicher nach Hause – jetzt heißt es abwarten und rechnen – wie spielt sein Hauptkonkurrent Tobias Kolb?  Was macht die ‚Buchholz‘? Die ‚Prognosen‘ sehen sehr günstig aus, aber wir wollen nichts vorwegnehmen…

Update 13:30 Uhr
Die Spiele sind gespielt und jetzt ist es amtlich. Mit sehr starken 6 Punkte aus 7 Partien und 1,5 Buchholz-Wertung Vorsprung vor Tobias Kolb, wird Ruben Deutscher Meister der Altersklasse U16! Herzlichen Glückwunsch! Sein zweiter Coup nach dem U12-Meisterschaftsgewinn von 2016.

Als i-Tüpfelchen hat er nunmehr auch die ELO 2400 übersprungen – was für zwei Wochen…!

Und hier die Analyse der letzten Runde…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.