Tag 59 – Bella Italia!


Hab‘ ja kurz ‚mal gezögert das Bild einzustellen, da es womöglich vom ‚Wesentlichen‘ ablenkt. 😉

Vor lauter Bundesliga-Nachlese ist der Blick für das Superturnier in Reggio Emilia etwas verloren gegangen – und das natürlich völlig zu Unrecht!

Irgendwie scheint die 3-Punkte-Regel den Protagonisten ‚Beine zu machen‘, das hat schon London gezeigt und bestätigt sich nun in Reggio Emilia. Denn lediglich 9 Remis bei 30 Partien – da kann man nicht meckern.

 

Vorab – die Abschlußtabelle – der nominell ‚Schlechteste‘ gewinnt – Anish Giri:

 

Ein paar spannende ‚Partie-Schnappschüsse‘ gibt’s dann in den nächsten Tagen, aber heute muss ich mal selber trainieren, nächstes Wochenende ist wieder eine ‚Doppelrunde‘.

Außerdem habe ich gerade gelesen:“…ab 45 geht’s geistig bergab…“ – hm, befürchte, bei manchen setzt das früher ein… – Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel… 😉