Tag 3423 – Fantastische Endspielgeschichten…


…oder das ‚4-Bauern-Gambit‘ – Teil 2

Das sag‘ noch einer Endspiele wären trocken und langweilig!

Neulich bei einer profanen Blitzpartie konnte ich mit einer interessanten Wendung noch ‚den Kopf aus der Schlinge ziehen‘, doch was dann die nachträgliche Analyse für einen ‚Endspiel-Schatz‘ barg, ist wahrlich ein Hochgenuss – nun man sehe und staune…

Tag 3423 – Fantastische Endspielgeschichten… weiterlesen

Tag 3416 – Das 4-Bauern-Gambit

Inmitten der Pandemie-Tristesse meldet sich der Schachfloh mal wieder und möchte für ein wenig Erheiterung sorgen.

Spielte ich doch neulich in einer Blitzpartie das berühmte ‚4-Bauern-Gambit‘. Was? Ihr kennt das nicht? Ich eigentlich auch nicht… 😉

Zugegeben – das kam ja auch halbwegs unfreiwillig zustande.

Also dann – viel Spaß! Tag 3416 – Das 4-Bauern-Gambit weiterlesen