Tag 2273 – Jecken-Schach

Verbandsmannschaftsmeisterschaft – 7.Runde:

Brett Schwerte Bergneustadt/Derschlag 5,0:3,0
1 Tawakol (2037) Köllner, C (2060) remis
2 Vicktor (1973) Stümer (1976) remis
3 Naumann (1876) Köllner, A (1913) remis
4 Klug (2000) Chlechowitz (2114) 1-0
5 Fleischhauer (1910) Linnenborn (1930) remis
6 Zarges (1981) Michalik (1977) 1-0
7 Dürwald (1994) Sailer (1872) 0-1
8 Borzykin (1844) Bukowski (1748) 1-0

Meine Herren, was war das denn…? Eine ebenso unnötige, wie auch ziemlich bittere Niederlage in Schwerte! Im Hinblick auf die kommende närrische Hochzeit, muss man das dann auch irgendwie mit Humor nehmen, aber nicht in Form einer ‚rheinischen Frohnatur‘, sondern eher als ‚Horror-Clown‘! 😉

Denn was da teilweise beidseitig auf die 64 Felder ‚gezaubert‘ wurde, hatte, mit Verlaub und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, mit tiefsinniger Schachkunst echt wenig zu tun, um es mal milde zu formulieren – und ganz klar, bin auch ich ein ganz heißer Kandidat für den unrühmlichen Titel ‚Patzer of the Match‘! Gibt es eigentlich so etwas wie die ‚Goldene Himbeere‘ für ‚schachliche Fehlleistungen‘…? 😉

Und so begann die Tragödie… Tag 2273 – Jecken-Schach weiterlesen