Tag 2561 – Primus mit gemischten Gefühlen

Verbandsmannschaftsmeisterschaft – 3.Runde:

Brett Schwerte Bergneustadt/Derschlag 2,5 : 5,5
1 Klug (2004) Köllner (2086) 0-1
2 Tawakol (2039) Stümer (2028) 0-1
3 Zarges (1974) Chlechowitz (2118) 0-1
4 Naumann (1869) Michalik (1988) 0-1
5 Fleischhauer (1945) Wang (1965) remis
6 Vicktor (1945) Linnenborn (1882) 1-0
7 Dürwald (2001) Kiparski (1849) 0-1
8 Borzykin (1847) Khan (1533) 1-0

Sportlich läuft es zurzeit wirklich blendend – der beste Saisonstart für die erste Mannschaft seit 5 Jahren! 🙂 

Tja, es könnte alles so schön sein, wäre da nicht der plötzliche, unsägliche Rauswurf aus ‚unserem‘ Vereinsheim! Bis Ende des Jahres – mitten in der Saison! 👿 

Was da für Machenschaften und Mauscheleien im Hintergrund abliefen (Stichwort: ‚Verquickung von Ämtern‘), spottet jeder Beschreibung – das war Politik vom ‚Unfeinsten‘ mit dem Schachverein als ‚Spielball‘! 👿 

Aber um uns keinen Ärger einzuhandeln, sehe ich mal von einer weiteren ‚Veröffentlichung‘ ab – bringt uns sowieso nicht weiter… – der Klügere gibt nach!

Und so heißt es jetzt dringend eine neue Bleibe finden – mal wieder…

Warum haben wir Schachspieler eigentlich so eine schlechte ‚Lobby‘…? Ideen oder konkrete Vorschläge, die uns weiterhelfen, werden natürlich dankend angenommen!

Echt schwierig jetzt ‚den Hebel‘ für den Bericht über unser Spiel gegen Schwerte ‚umzulegen‘ – ich versuch’s mal… Tag 2561 – Primus mit gemischten Gefühlen weiterlesen