Tag 3264 – Ruben on Tour – Meyer Gedenkturnier in Bremen (8)

Schach Ruben Köllner Claus Dieter Meyer Gedenkturnier 2020 BremenWeiteres Remis im Nachwuchsduell und – die IM-Norm ist geschafft!
Bremen – Claus Dieter Meyer Gedenkturnier

8.Runde
FM Köllner (2337) – Wachinger (2334)
½ – ½

Ergebnisse / Tabelle / Partien

Der noch zur IM-Norm fehlende letzte ausländische Titelträger (die Regeln sind hart und kompliziert…) wird Ruben leider nicht zugelost – hoffentlich in der letzten Runde!

Und so kommt es zum Duell mit dem ebenfalls sehr gut aufgelegten Nachwuchsspieler Nikolas Wachinger …

+++ Update 22:00 Uhr +++
Da fabriziert Ruben noch einmal eine ziemlich aufregende Partie, dabei hätte er es nach einem frühzeitigen Remisangebot auch wesentlich nervenschonender  haben können… – aber sei’s drum – er lehnt ab, riskiert einiges und landet in einem ebenso spannenden, wie auch komplizierten Endspiel – letztlich mit einem gerechten, friedlichen Ausgang.

Dann die bangen Blicke auf die anderen Ergebnisse und die Auslosung zur letzten Runde! Und Ruben erwischt das Glück des Tüchtigen, denn mit dem brasilianischen Großmeister Alexandr Fier wird ihm tatsächlich der noch letzte fehlende ausländische Titelträger zugelost! Und das Schönste  – aufgrund seiner bis dato exzellenten Turnierleistung ist das Ergebnis egal – Ruben hat seine erste IM-Norm sicher – Bravo und Gratulation!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.