Tag 2598 – Herbstmeister – Olé, Olé!

Verbandsmannschaftsmeisterschaft – 4.Runde:

Brett Bergneustadt/Derschlag Halver-Schalksmühle 5,5:2,5
1 Köllner (2112) Lüttich (1974) 1-0
2 Stümer (2009) Wortmann (2097) remis
3 Chlechowitz (2117) Schmidt (1959) remis
4 Michalik (1988) Browning (1858) 1-0
5 Wang (1965) Kölz (1850) 0-1
6 Linnenborn (1865) Heuser (1871) 1-0
7 Heitmann (1931) Dolgopolyj (1800) 1-0
8 Kiparski (1849) Kämper (1940) remis

Na – da haben wir mit dem BVB doch tatsächlich was gemeinsam – wir sind Herbstmeister! Unglaublich, so und so…

Also dass wir nach all den Querelen im Vorfeld, so eine solide Mannschaftsleistung gegen Halver-Schalksmühle hinbekommen, ist schon erstaunlich, denn zum einen haben wir immer noch kein neues Quartier und zum anderen wurde aus unserem Heimspiel ‚plötzlich‘ ein Auswärtsspiel. Warum das!?

Nun ja, eher zufällig erfahren wir, dass fast gleichzeitig zu unserem Mannschaftskampf im anliegenden Saal „de Musi schbuit“, sprich das ‚große Bergneustädter Feuerwehrfest‘ steigen soll – mit Blaskapelle und Tamtam!

Oha, ein ‚Sundern Reloaded‘ (dem eifrigen Leser ist dieses unrühmliche Kapitel bestimmt noch in lebhafter Erinnerung…) wollten wir dann doch nicht riskieren.

Also auf geht’s…! Tag 2598 – Herbstmeister – Olé, Olé! weiterlesen