Tag 1482 – London Chess Classic (4)

london-logo7th London Chess Classic – Runde 4
04.12.-13.12.2015

Zwar wieder nur eine Entscheidung am vierten Spieltag der London Chess Classic, aber dieses Mal waren ungemein spannende Partien dabei.

london-r4

Ziemlich einseitig verläuft die Begegnung zwischen Nakamura und Anand – der stetig auf Initiative spielende US-Amerikaner trifft auf einen erschreckend kraftlosen Ex-Weltmeister.

Weltmeister Magnus Carlsen will unbedingt den ‚vollen‘ Punkt und Michael Adams erwies sich in der Vergangenheit oftmals auch als ‚willkommendes Opfer‘ – heute aber nicht, eine hervorragende Verteidigungsleistung des Engländers.

Nicht das Turnier von Veselin Topalov – nach seinen unglücklichen Niederlagen, ist er heute gegen Fabiano Caruana ganz nah am Sieg. Aber – ‚knapp vorbei, ist auch vorbei…‘