Tag 606 – FIDE Grand Prix in Peking (VI)

beijing-logoFIDE Grand Prix in Peking – 6.Runde

Erneut drei Entscheidungen in der 6.Runde des FIDE Grand Prix in Peking – und dieses Mal erwischt es auch den Spitzenreiter:

beijing-r6

Jetzt wird’s aber ganz bitter für Kata Kamsky, die dritte Null in Folge – heute unterliegt er Alexander Morozevich erneut in einem Zeitnotduell. Also nö – daran wollen wir uns wirklich nicht ergötzen…

Ziemlich eigenartig auch der Gewinn von Wang Yue gegen seinen Landsmann Wang Hao – verstanden hab‘ ich’s nicht so richtig, das war doch sowas von ‚tot – remis‘. Also verbreite ich mal ein böses Gerücht: Sieg auf Befehl von ‚oben‘! 😉

Bleibt das Spitzenduell zwischen Sergey Karjakin und Shakhriyar Mamedyarov. In 95 Zügen ringt Mamedyarov den bis dato so souveränen Tabellenführer Karjakin nieder – das Damenendspiel ist und bleibt eben eines der Schwierigsten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert