Tag 3585 – EM in Reykjavik mit Ruben und Aaron (9)

EurpoSchacheuropameisterschaft 2021
ReykjavikErgebnisse…Köllner-Blog…

Runde 9 gestaltet mit 1,5 aus 2 wieder sehr positiv für unsere beiden Protagonisten.

Ruben holt sich sein zweites ‚Großmeisterremis‘ gegen GM Jorge Viterbo Ferreira (2520) mit beneidenswerter Zähigkeit – gut 5 Stunden und knapp 100 Züge widersetzt er sich allen Bemühungen seine siegesgewillten Kontrahenten, übrigens eingeleitet mit einem spektakulären Damenopfer.

Erfolgserlebnis für Aaron! Mit einer taktischen Finesse kann er sich einen Bauern ergattern, lässt einen weiteren Bauerngewinn folgen und bringt trotz erneuter Zeitnot (ja, ja das Zeitmanagement…) diese Mal den vollen Punkt nach Hause.

Hier die Partien:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.