Tag 3586 – EM in Reykjavik mit Ruben und Aaron (10)

EurpoSchacheuropameisterschaft 2021
ReykjavikErgebnisse…Köllner-Blog…

Oh je, die vorletzte Runde wird für ‚unsere Beiden‘ mit der ‚Doppel-Null‘ zum rabenschwarzen Tag… 🙁

Ruben tritt zu seinem fünften GM-Duell gegen den jungen ungarischen Großmeister Adam Kozak (2504) an und lange bleibt die Partie spannungsgeladen, als Ruben in Zeitnot dann doch taktisch überrumpelt wird – schade…

Noch härter trifft es Aaron – mit druckvollem Spiel erarbeitet er sich gegen die isländische Spielerin Johanna Bjorg Johannsdottir (ELO 2019) zunächst eine glatte Gewinnstellung, die ihm in Zeitnot jedoch ins Remis entgleitet, als er dann gar kurz vor dem 40.Zug gar die Zeit überschreitet – das ist echt bitter… 🙁

Ok, Kopf hoch, bringt es zu einem würdigen Abschluss…!

Die Partien:

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.