Tag 1757 – Schacholympiade (VI)

olympiade-baku-logo

42. Schacholympiade in Baku
Runde 6

Heute, zur Halbzeit, ist Ruhetag und somit Zeit für ein kleines Zwischenfazit…

Nach 5 Runden führt nicht in etwa Russland, USA, China oder die Ukraine – nein, zur Überraschung die Niederlande! Gibt’s doch gar nicht – da könnte sich ‚Oranje‘ ruhig mal ein Beispiel dran nehmen! 😉

Die deutsche Männermannschaft spielt bis dato ein richtig gutes Turnier  (z.Zt. Platz 12) – die ‚Kleinen bis Mittleren‘ werden souverän besiegt, nur die unglückliche Niederlage gegen die Ukraine trübt ein wenig. Hervorzuheben ist auf jeden Fall unser Youngster Matthias Blübaum mit sagenhaften 4,5 Punkten! Leider geht es jetzt gegen Russland – naja, ich hoffe mal auf ein mittelgroßes Wunder. 😉

Bei unserer Frauenmannschaft lief es bis jetzt eigentlich auch ziemlich gut – nur die Letztrundenniederlage gegen Aserbaidschan reißt das Team nun leider auf Platz 18 runter. Aber das wird wieder… 😉

Hier noch die Tipps für Morgen:

Tipp Erg
Männer Deutschland – Russland
2,0:2,0 3,0:1,0 
Frauen Deutschland – Kroatien 2,5:1,5  2,5:1,5

Schade, Russland war für die deutsche Männermannschaft dann doch eine Nummer zu groß – beide Schwarzpartien gehen verloren – die Partien sind zu traurig, um sie zu analysieren.

Unsere Frauenmannschaft hingegen punktet gegen Kroatien dank Melanie Lubbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert