Tag 1755 – Schacholympiade (IV)

olympiade-baku-logo

42. Schacholympiade in Baku
Runde 4

Tja, nach der Niederlage ist den Herren leider kein Losglück hold – Israel wird ein ‚harter Brocken‘.

Unsere Frauen haben es da ein wenig leichter – gegen Argentinien ist ein Sieg gut möglich – auf geht’s! 😉

Tipp Erg
Männer Deutschland – Israel
2,5:1,5  3,0:1,0
Frauen Deutschland – Argentinien 2,5:1,5 3,0:1,0

Vorweg – das Turnier hat seine erste faustdicke Überraschung!
Ukraine – Russland 2,5:1,5!! Und plötzlich steht China ganz vorne…

Zu unseren Teams – wow, eine richtig starke Leistung unserer Männer – also, dass das gegen Israel ‚so locker von der Hand geht‘ hätte ich nicht gedacht!

Liviu-Dieter Nisipeanu und Georg Meier ‘blocken vorne‘ – und ‚hinten‘ schlagen Matthias Blübaum und Rainer Buhmann mit schönen Endspielleistungen zu! Weiter so! 🙂

Ja und das Frauenteam bereitet uns auch weiterhin große Freude! 🙂
Klarer Sieg gegen ArgentinienMarta Michna mit einem feinen Endspiel und Judith Fuchs kommt taktisch zum Erfolg.