Tag 1459 – Euro 2015 (2)

Mannschafts-Europameisterschaft 2015
vom 12.11. – 22.11.2015 in Reykjavik
Runde 2

Leider ausgleichende Gerechtigkeit – die Herren verlieren unglücklich gegen Spanien. Und die Damen sind ‚back in business‘!

Männer: Deutschland – Spanien 1,5:2,5
Frauen: Deutschland – Schweiz 3:1

Männer:
Georg Meier und Dieter-Liviu Nisipeanu haben zwar zwischenzeitlich jeweils mit einem ‚Minusbauern‘ zu kämpfen, halten aber ihre Endspiele dann souverän Remis.

Dennis Wagner spielt eine starke Partie und besitzt stets einen sehr schönen positionellen Vorteil, doch der entscheidende ‚Punch‘ gelingt ihm nicht.

Tja, einer der Glückspilze von gestern, ist heute der Pechvogel – Daniel Fridman verliert gegen Ivan Salgado sehr unglücklich.

Frauen:
Mit klaren Siegen von Elisabeth Päthz, Melanie Ohme und Josefine Heinemann melden sich ‚unsere‘ Damen eindrucksvoll zurück.