Tag 943 – Stavanger (9)

stavanger-logo
Superturnier – Norway Chess 2014, Stavanger (9)

Spannende letzte Runde beim Superturnier in Stavanger – Sergey Karjakin wehrt die Angriffe Magnus Carlsens und Fabiano Caruanas ab und geht als alleiniger Sieger durchs Ziel.

Hier der Endstand:

stavanger-tabelle

Giri – Svidler remis
Anish Giri und Peter Svidler erledigen ihre letzte Runde als Kurzarbeiter – remis nach 20 Zügen.

Topalov – Aronian remis
Zwischen Veselin Topalov und Levon Aronian wird ein wenig mehr gekämpft, aber auch hier reicht man sich alsbald unspektakulär und friedlich die Hände.

Kramnik – Grischuk 0-1
Vladimir Kramniks Mut wird nicht belohnt – er lässt seinen Damenflügel sausen und setzt voll auf Angriff, durchaus gefährlich. Aber in der ‚heißen‘ Zeitnotphase kann Alexander Grischuk Kramniks Offensive den ‚Zahn‘ ziehen‘ und gewinnt – obwohl es einen tollen ‚Computer-Remisweg‘ gab…

Carlsen – Agdestein 1-0
Das rein norwegische Duell des ehemaligen Trainers gegen seinen ehemaligen Schützling hat schon eine gewisse Brisanz, auch im Hinblick auf den Turnierstand vor der letzten Runde – ein Schelm, wer böses dabei denkt… 😉

‚Irgendwann‘ verliert Simen Agdestein die Übersicht und Magnus Carlsen holt sich den Punkt und greift die Tabellenspitze noch einmal an…

Caruana – Karjakin 0-1
Aber Sergey Karjakin kontert eiskalt – sein dritter Sieg in Folge beschert ihm den Turniererfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert