Tag 879 – Rätselzeit – Auflösung

road-sign-63983_640Rätselzeit

Ok, ok – das mit dem Rücktritt Magnus Carlsens war dann doch wohl ein etwas zu plumper April-Scherz – ein Glück! 😉

Tja und wer in den letzten Tagen vielleicht einen Bericht des letzten Mannschaftskampfes vermisste – ähm… – nun ja, der war kurz und spontan… 😉

Mangels derzeitiger berichtenswerter, hochklassiger Turniere, habe ich mich mal wieder ein wenig auf chesstempo getummelt und unter Schachtaktik sind mir da zwei wirklich hübsche Aufgaben untergekommen – eine Amüsante und eine etwas Knifflige – viel Spaß!
Wer schafft es als Erster…? 🙂

Update – hier die Lösungen – …and the winner is…Martin!! 😉

 

Die Amüsante:

Die Knifflige:

Ein Gedanke zu „Tag 879 – Rätselzeit – Auflösung“

  1. Lustig:
    Schauckel Schachs mit der Dame (f1-f3-d1-xd5-d1-f3) nebst Grundreihen Matt mit dem befreiten Turm

    Knifflig:
    Db2+, Kf7, Sh6+, Ke7, Sg8+, Kf7, Sg5 Matt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert