Tag 75 – Hip Holland Hip – Wijk aan Zee (II)

Kommen wir nun zur zweiten Runde von Wijk aan Zee und – zweifelsohne die Partie des Tages ist die Begegnung zwischen Levon Aronian und Hikaru Nakamura.

Spektakulär opfert Arionian die Dame für Turm und Läufer und erhält einiges an Initiative. Sein anschließendes Figurenspiel ist einfach phantastisch und zeigt eindrucksvoll sein gewaltiges kreatives Potential – klasse!

2.Runde:

Gruppe A

Obwohl fast alle Partie ausgekämpft werden, kann sich neben Aronian lediglich noch Fabiano Caruana gegen Sergey Karjakin durchsetzen.

Gruppe B

Durch seinen zweiten Punktgewinn in der Gruppe B setzt sich mit Pentala Harikrishna einer der Favoriten an die Spitze – aber zugegeben, der Sieg fällt etwas glücklich aus.

Gruppe C

Und auch in Gruppe C setzt sich der ELO-Beste Maxim Turov mit seinem erneuten Sieg an die  Spitze und zeigt in seiner Partie gegen Peter Hopman so nebenbei wie man sein ‚300-ELO-Mehrgewicht‘ auch mit Schwarz zur Geltung bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert