Tag 3704 – …von einem taktischen Feuerwerk und einem Bauernklumpen…


Urlaub! Und endlich mal ein wenig Zeit den Schachfloh zu reanimieren…

Tja, was soll ich sagen… – das Coronavirus ist echt hartnäckig und nervt gewaltig, doch mahnt es weiter zur Vorsicht und Geduld – wat willste maache…?

Unsereins tröstet sich derweil mit der Blitzschach- und Darts-WM und um schachlich nicht gänzlich einzurosten, wird auch kräftig Online gezockt.

Und selbst mit unseren bescheidenen schachlichen Mitteln, fördern wir dort manch Erstaunliches zutage – anbei zwei kleine Partiefragmente – viel Spaß!

Das Taktikwunderwerk
Ne, ne – ich hab‘ das nicht direkt abgefeuert. Es ist eher die Begeisterung, welch unglaubliche Varianten so eine Engine findet…

 

So, nach diesem taktischen Tornado wollen wir den Puls ein wenig herunterfahren und kommen zu einem eher amüsanten Endspiel.

Der Bauernklumpen
Eine kuriose Bauernstellung zeigt uns die folgende Partie:

 

Ok, ich hoffe, die Partien haben ein wenig Vergnügen bereitet – ja und so wünscht ‚Der Schachfloh‘ einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr – bleibt gesund! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.