Tag 37 – Unser Weihnachts-Tombolaturnier

Doch – unser Weihnachts-Tombolaturnier war mal wieder richtig heimelig und mit 14 Teilnehmern auch gut besetzt. Wie sagte doch jemand: „Ja, ja, wenn’s um Alkohol geht, dann kommen sie alle!“

Ok, zugegeben, das Ende hatte ich mir zwar irgendwie anders vorgestellt 😉  – aber dazu später mehr…

…hier erst einmal die begehrten Preise…

Vorweg ein Dankeschön und Kompliment an Nick, unseren ‚Rechenkönig‘! Immerhin gab es ca. 600 Ergebnisse zu berechnen und einzutragen!

Die Vorrunde:
Die Vorrunde verläuft noch einigermaßen ‚überraschungsarm‘, da sich überwiegend die ‚DWZ-stärksten‘ durchsetzen.

Zwischenstand nach 6 Runden:
1./2. Friedhelm Michalik          12 Punkte
1./2. Frank Chlechowitz            12 Punkte
3. Gerhard Schöler                     10 Punkte

…und hier die Protagonisten bei der ‚Arbeit’… (ob die Cola geholfen hat?)

Die Zwischenrunde:
Keine Veränderungen nach der Zwischenrunde – die ‚Favoriten‘ liegen immer noch vorne.

Zwischenstand nach weiteren 5 Runden:
1./2. Friedhelm Michalik          45 Punkte
1./2. Frank Chlechowitz            45 Punkte
3. Gerhard Schöler                      37 Punkte

…auch hier wird gefightet – mit Bier als Dopingmittel…

Die Endrunde:
Die Endrunde hat es dann jedoch in sich! Weitere 6 Runden werden gespielt und während Friedhelm durch ‚Lospech‘ auf eher “Punkteschwache‘ trifft, kämpfe ich mit ‚Konditionsschwierigkeiten‘ und – es schlägt die Stunde von Sebastian!

Er gewinnt alle 6 Partien und erspielt sagenhafte 134 Punkte! Das reicht zum Sieg –

Herzlichen Glückwunsch!

Der Sieger Sebastian Heitmann (…das nächste Mal aber bitte lächeln!)

…und hier noch das Endresultat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert