Tag 1589 – The Challengers (X)

candidate-tournament-2016
10.Runde
Kandidatenturnier Moskau

10.-30.03.2016

Sieg und 1.Platz für Fabiano Caruana – das ‚Traumfinale‘ rückt näher…

candidate-tournament-2016-r10

Karjakin – Giri remis
Puh, sorry, aber das war echt ‚flach‘. Erst wird die Eröffnung ‚runtergeblitzt und dann ins Remis ‚runtergetauscht – Feierabend!

Svidler – Nakamura remis
Ein für die ‚Tabellenhinterbänkler‘ wenig ambitionierter, aber sicherlich nachvollziehbarer schneller Friedensschluss – Dauerschach nach 30 Zügen.

Aronian – Topalov remis
Levon Aronians Dominanz auf der einzig offenen Linie lässt lange Zeit ‚auf mehr hoffen‘, aber mit zunehmender Spieldauer kann Veselin Topalov durch Abtausch alles entkräften. Zwar probiert es Aronian weiter, muss letztlich ‚wohl oder übel‘ aber ins Remis einwilligen.

Caruana – Anand 1-0
Was ist nur mit ‚Vishy‘ los? In der letzten Runde noch so glänzend gewonnen und heute? Irgendwie vollkommen ’neben der Spur’…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert