Tag 1586 – The Challengers (VIII)

candidate-tournament-2016
8.Runde
Kandidatenturnier Moskau

10.-30.03.2016

Caruana jetzt ‚im Geschäft‘ – Tabellenprimus Karjakin im Glück.

candidate-tournament-2016-r8

Aronian – Giri remis
Wie gehabt – Anish Giri mit einem weiterem – dreimal darf man raten – richtig, unspektakulären Remis! 😉

Topalov – Anand remis
Auch nicht wesentlich aufregender – es wird einfach zu viel getauscht, als dass hier ernsthaft Spannung aufkommen könnte.

Svidler – Karjakin remis
Tja, langsam wird es echt tragisch für Peter Svidler – gegen Spitzenreiter Sergey Karjakin überzeugt er erneut mit interessantem Spiel und erobert einen satten Mehrbauern. Doch wie schon gegen Caruana scheitern er abermals an der ‚technischen Umsetzung‘ zum Sieg.

Caruana – Nakamura 1-0
Spannendes, taktisches Handgemenge und obwohl das ja ansonsten eher das Metier von Hikaru Nakamura ist, behält dieses Mal Fabiano Caruana die bessere Übersicht und meldet sich in den Kreis der Favoriten an.