Tag 1493 – Preview Katar Open

katar-logo
Katar Masters Open
19.-30.12.2015

Hier eine kleine Vorschau auf das übermorgen beginnende Spitzenturnier in Katar.

Ja, ja, da weiß man, wo das Geld liegt… 😉  – das Katar Masters Open lockt mit dem üppigen Preisfond von 130.000 Dollar und – die Großmeister strömen in Scharen!

18 Supergroßmeister (ELO > 2700), rund 140 Titelträger, davon ca. 80 Großmeister – das ist schon beeindruckend…! Ja, und bei einem Preisgeld von 27.000 Dollar für den ersten Platz, da konnte selbst Weltmeister Magnus Carlsen nicht widerstehen.

Und auch eine kleine deutsche Gruppe (GM Blühbaum,  IM Svane, GM Bromberger, GM Schröder, IM Vogel und IM Seyb) wagt sich in dieses ‚Haifischbecken’…

Viel Spaß beim Kiebitzen – am Sonntag beginnt die 1.Runde – für ‚uns‘ ab 13:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert