Tag 1488 – London Chess Classic (9)

london-logo7th London Chess Classic – Runde 9
04.12.-13.12.2015

Also doch – ‚er‘ hat es mal wieder geschafft! Auf der Zielgeraden der London Chess Classic, setzt sich tatsächlich nach Stichkampf Weltmeister Magnus Carlsen durch, nachdem er mit einem Sieg gegen Alexander Grischuk doch noch zur Spitze aufschliessen konnte.

london-r9

Ein wieder einmal hervorragend organisiertes Turnier in London geht leider zu Ende. Ok, ein bisschen mehr ‚fighting spirit‘ hätte man sich manchmal schon gewünscht, aber in den letzten Runden wurde es dann doch noch einmal richtig spannend – ja, und der Stichkampf war ja fast schon dramatisch – Carlsen gewinnt mit weniger als 1 Minute ein remisliches Turmendspiel gegen Vachier-Lagrave (s.u.)

Hier der Turnierendstand:

london-results

Der einzige Sieg des Tages:

Und hier verpasst Maxime Vachier-Lagrave im Stichkampfendspiel ein Schwarzremis…

Goodbye London – see you next year…! 🙂