Tag 1259 – Operation Hopeless – Reloaded II

8.Runde – 1.Rheinland-Pfalz-Liga
SC Landskrone – SC Remagen
Hans,O (2177) – Dgebuadze,A (2489) remis

Neues aus der Rubrik ‚Operation Hopeless‘ (siehe auch Tag 15, Tag 25 und Tag 85) oder ‚David trotzt Goliath‘!

Kürzlich erhielt ich eine doch sehr erfreuliche Nachricht – mein Schachkumpel aus ‚guten, alten Derschlager Zeiten‘ Oliver Hans (SC Landskrone / DWZ: 2177), hatte es – wieder einmal – geschafft und einem ‚großen Tier‘ Paroli geboten.

Am 8.Spieltag in der 1.Rheinland-Pfalz-Liga gelang Oliver im Mannschaftskampf gegen SC Remagen seinem Gegner am zweiten Brett, dem ‚georgisch-belgischen‘ Großmeister Alexandre Dgebuadze (ELO: 2489) ein Remis ‚abzuknöpfen‘ – hm, vielleicht wäre sogar noch mehr ‚drin‘ gewesen… – hier die Partie mit ‚Originalkommentaren‘:

Tolle Partie – tja, aber leider verkündet Oliver auch seinen Rückzug vom ‚aktiven‘ Schach. Mensch, ist das schade – was für ein Potential…!

Und so warten wir auf’s Comeback – ach komm‘ Olli, niemals geht man so ganz, oder…!? 😉