Tag 1186 – „…die Karawane zieht weiter…“

info
…demnächst in diesem Programm…

Also in diesem Jahr werden wir mit Spitzenschach ja echt verwöhnt – nach Wijk, Gibraltar und Baden-Baden zieht der ‚Schachtross‘ weiter nach Zürich und Tiflis. Hier also zwei Turnierhinweise:

zurich-2015-logo

Zürich Chess Challenge
13.02.-19.02.2015

Ein kombiniertes Blitz-, Schnell- und ‚Normalschach‘-Turnier mit diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld (ELO gemäß Turnierseite):

zurich-2015-players

Und das zweite, fast gleichzeitig ausgetragene Turnier:

tbilisi-2015-logo3. FIDE Grand Prix 2014/15 in Tiflis
14.02.-27.02.2015

Kaum minder besetzt und ’sportlich‘ sogar wichtiger, ist der 3.FIDE Grand Prix in Georgiens Haupstadt Tiflis, werden doch mit diesem Wettbewerb letztlich die Teilnehmer des Kandidatenturniers und folglich der WM-Herausforderer ermittelt.

Hier das Teilnehmerfeld (ELO laut FIDE):

tbilisi-2015-players
Na, da gibt’s doch einiges zu schauen… – keine Ahnung, ob ich Zeit habe zu kommentieren, immerhin muss ich ja auch noch Karneval feiern – tätää – tätää – tätääää… 😉