Tag 1180 – Baden-Baden (5)

grenke-2015-logoGrenke Chess Classics
Baden-Baden – Runde 5

 

Heute zwei eher ‚traurige‘ Niederlagen als ‚glorreich‘ herausgespielte Siege…

grenke-2015-r5

Während Magnus Carlsen für David Baramidze augenscheinlich eine Nummer zu ‚groß‘ ist, saß der ‚Stachel‘ der gestrigen tragischen Niederlage bei Viswanathan Anand wohl noch zu tief. Nach einer schwachen Leistung gibt er eine zwar schon schlechte, aber vielleicht noch spielbare Stellung frühzeitig gegen Levon Aronian auf. Oh je, da beschleicht mich eine ‚böse Vorahnung‘ – bereitet der Ex-Weltmeister etwa einen ’schleichenden Abgang‘ vor – kein Weltmeister mehr, 45 Jahre, Familie… – bitte noch nicht… 🙁

Zu kommentieren gibt’s auf jeden Fall nicht viel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert