Tag 1121 – London Chess Classics

london-chess-classics-logo6. London Chess Classics

Wenden wir uns schnell mal etwas Erfreulicherem zu – den diesjährigen London Chess Classics.

Nach vorherigem ‚Rapid- und Blitzgeplänkel‘ startet heute das eigentliche Hauptturnier mit den ‚Super-Six‘: Fabiano Caruana  (2829), Viswanathan Anand (2793), Hikaru Nakamura (2775), Vladimir Kramnik (2769), Anish Giri (2768) und Lokalmatador Michael Adams (2745).

Die erste Runde (Beginn 17.00 MEZ) hat es direkt in sich – treffen doch die beiden Ex-Weltmeister Kramnik und Anand aufeinander! Hier die Paarungen der 1.Runde:

london-chess-classics-round1
Viel Spaß – und ’später‘ (vielleicht) mehr… 😉

Update:
Spannende 1.Runde – und da mussten wir noch lange auf den ersten Sieger warten… 😉

london-chess-classics-round1-resultsNein, das soll keinesfalls despektierlich sein, aber hier in London haben wir es ja auch in gewisser Weise mit einem ‚Generationenturnier‘ zu tun. Da wären einerseits die ‚alten Haudegen‘ Anand (45), Adams (43) und Kramnik (39) und andererseits die ‚jungen Wilden‘ mit Nakamura (27), Caruana (22) und Giri (20).

Adams schlägt also Caruana – ergo: 1-0 für die ‚Oldies‘! 😉