Tag 1094 – Petrosian Memorials in Moskau – Retrospect

petrosian-memorial
Petrosian Memorials in Moskau

Nutzen wir den spielfreien Tag in Sotchi, um auf ein anderes, gerade beendetes ‚Super‘-Turnier zurückzublicken – das Petrosian Memorials in Moskau.

Mit sehr überzeugenden 5,5 aus 7 siegte Alexander Grischuk, der seinen phantastischen ‚3:0-Start‘ souverän ‚über die Runden‘ brachte. Auf Platz 2 folgte Vladimir Kramnik mit 4,5 Punkten und für mich der ‚heimliche Held‘ des Turniers – warum? Na ja, der Ex-Weltmeister ist ja ansonsten doch eher für sein ‚trockenes‘ Positionsspiel bekannt, aber in Moskau spielt er gleich zwei rassige Angriffspartien im Stile eines Mihal Tal. Er wird doch nicht etwa ‚auf seine alten Tage‘ noch zum Taktiker werden…? 😉 

Hier der Endstand und die zwei Partien von Vladimir Kramnik:

petrosian-memorial-tabelle

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert