Tag 1093 – WM-Rematch (IV)

wm-sotchi-logo
Weltmeisterschaft 2014, Sotchi
Partie 4

Magnus Carlsen – Viswanathan Anand remis
Zwischenstand Carlsen – Anand 2:2

2:2 – der Herausforderer hält die 4.Partie mit Schwarz remis!

Einmal mehr wendet Weltmeister Magnus Carlsen seine gewohnte Strategie an – ein Minimum an Spannung, ein Minimum an Dynamik und mit einem klitzekleinen positionellen Vorteil (hier der ‚d-Isolani‘ Anands) beginnt er seine stundenlange ‚Massage‘.

Das löst bei uns Zuschauern sicherlich keine Begeisterungsstürme aus, aber im ersten WM-Match war genau dies das Erfolgsrezept – Anand wurde mürbe und müde gespielt und beging in der 5.Stunde die entscheidenden Fehler.

Heute gelang dies (zum Glück) nicht… 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert