Tag 973 – WM-Tipp (27)

Endspiel
Deutschland – Argentinien

Finaltag! Die Spannung steigt, die Aufregung ist groß! 🙂

Nur noch wenige Stunden und die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien wird entschieden sein – Deutschland oder Argentinien!

Die großen Duelle 1986 und 1990 wurden nun schon oft zitiert – damals hieß es Deutschland gegen Maradonna und heute wohl Deutschland gegen Messi, denn man muss kein Prophet sein, um die taktische Marschrichtung der argentinischen Mannschaft zu erahnen.

Dreimal hat die ‚Albiceleste‚ hintereinander erfolgreich ‚zu Null‘ gespielt und das werden sie natürlich auch im Endspiel versuchen – hinten ‚dicht machen‘ und vorne auf einen Geniestreich ihres Superstars hoffen. Und wenn der deutschen Mannschaft kein frühes Tor gelingt, dann ist in der Tat zu befürchten, dass das ein ganz, ganz zähes ‚Geschiebe‘ wird.

Doch ‚unsere Jungs‘ wissen immer wieder zu überraschen – was wird das also heute Abend? Ghana/Algerien oder Brasilien/Portugal? Eine ganze Nation hofft auf Letzteres…! 🙂

Auf geht’s – holt euch den ‚Pott‘! Und als kleine zusätzliche Motivationsspritze gibt es ‚Herb’s Speech‚ – und die drei entscheidenden Momente: 1954, 1974, 1990!

Mein Tipp:
Deutschland – Argentinien 2:1