Tag 965 – WM-Tipps (22)

fussball-wm-2014-logo
Fußball-WM 2014 in Brasilien

Jawoll 1:0 – Deutschland steht im Halbfinale – Bravo ‚Jungs‘! 🙂

Mit einem wahren Kraftakt aus einem Abwehrbollwerk heraus, vornweg ein ĂŒberragender Mats Hummels und einem erneut glĂ€nzenden Manuel Neuer, wird Frankreich regelrecht niedergerungen.

Gewiß kein Spiel fĂŒr ‚Feinschmecker‘, dafĂŒr waren beide Mannschaften einfach zu ausgeglichen und haben sich weitestgehend neutralisiert – aber wiederum eine taktisch disziplinierte und konzentrierte deutsche Mannschaftsleistung – letztlich war wohl das eine QuĂ€ntchen mehr Siegeswille entscheidend.

Nun also gegen Gastgeber und WM-Favorit Brasilien. Ein Traum fĂŒr uns Fans, allerdings wird mir bei dem ‚Hochgeschwindigkeits-Fußball‘ der ‚Selecao‘ der ersten Halbzeit gegen Kolumbien angst und bange – irgendwie mĂŒssen wir ‚die‘ ‚einschlĂ€fern’… 😉

Was mir aber Hoffnung macht, dass die Brasilianer scheinbar ‚ĂŒberpaced‘ hatten und zum Ende des Spiels ziemlich platt wirkten. Auch generell war vieles zwar mit großer Leidenschaft vorgetragen, aber oftmals auch heillos ĂŒberhastet – und wenn man bedenkt, dass beide Tore nur aus Standards fielen… – hm, ‚unser‘ Trainerstab wird schon die richtige SchlĂŒsse ziehen… 😉

So wieder mal tief durchatmen und heut‘ nun ganz entspannt die andere ‚Tableau-HĂ€lfte‘ genießen – und da ich mit meinen Tipps auf die ‚Großen‘ fast immer tendenziell richtig lag, gibt es heute mal ganz ‚verrĂŒckte‘ Tipps‘:

Argentinien – Belgien 0:1 n.V. (Fellaini, weil er irgendwie witzig aussieht 😉 )
Costa Rica – Niederlande 5:4 n.E.
(Robben verschießt! :mrgreen: )