Tag 958 – WM-Tipps (16)

fussball-wm-2014-logo
Fußball-WM 2014 in Brasilien

So – das Achtelfinale wird eröffnet und gleich muss sich Gastgeber und Favorit Brasilien gegen die sehr lauf- und kampfstarken Chilenen einer schweren Prüfung unterziehen.

Das wird ein ganz knappes Spiel – doch die ‚Selecao‘ wird sich durchsetzen – mein Tipp:
Brasilien – Chile 2:1 n.V.

Die zweite Partie des Tages scheint nach den Leistungen der Vorrunde schon klarer auszufallen. Kolumbien überzeugte mit drei Siegen, während Griechenland nur mit Riesenglück das Achtelfinale erreichte (Elfmeter in der Nachspielzeit gegen die Elfenbeinküste).

Dennoch – die griechischen Defensivkünstler sind immer für eine Überraschung gut – wer hatte sie schon 2004 auf der Rechnung…? 😉

Schwerer Tipp, aber da ich die Spielweise Griechenlands nicht mag: 😉
Kolumbien – Griechenland 2:0