Tag 861 – The Challengers (9)

kandidatenturnier-logo
Khanty Mansiysk 12.03.-31.03.

Kandidatenturnier 2014 – Runde 9

Gar wunderliche Ergebnisse bringt die 9.Runde des Kandidatenturniers hervor – Anand gewinnt und seine ärgsten Mitstreiter Aronian und Kramnik verlieren! Mit nunmehr einem vollen Zähler Vorsprung bei nur noch fünf ausstehenden Spielen, macht Anand einen gewaltigen Schritt in Richtung ‚WM-Revanche‘.

Und die ‚Weißspieler‘ erhöhen auf 13:3 (!) – ‚Black is not ok‘?! 😉

 

Die Ergebnisse der 9.Runde:kandidatenturnier-r9

Die Partien im Einzelnen:

Andreikin – Svidler remis
Nach dem frühen Damentausch folgt alsbald der unaufgeregte Friedensschluss.

Anand – Topalov 1-0
Erneut eine sehr starke Vorstellung des Ex-Weltmeisters und – wer noch irgendwelche Zweifel hatte – ‚Vishy‘ is back!


Karjakin – Kramnik 1-0

Zweiter Sieg in Folge für Karjakin – aber auch eine erstaunliche schwache Vorstellung Kramniks.


Mamedyarov – Aronian 1-0
Was für ein ’sinnverwirrender Tumult‘, in dem Mamedyarov letztlich den ‚besseren Durchblick‘ behält.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert