Tag 802 – Wijk (9)

wijk-logo
76th Tata Steel Chess Tournament in Wijk aan Zee
Runde 9

Levon Aronian unterstreicht weiter seine Ausnahmestellung und zieht einsam seine Kreise. Mit Sergey Karjakin schüttelt er im direkten Duell den nächsten Verfolger ab!

Ein Blick nach ‚unten‘ – puh, jetzt wird’s aber ganz bitter für Arkadij Naiditsch! Da hilft nur noch Sarkasmus – Achtung, billiger Wortwitz: Er spielt Harakiri gegen Harikrishna! 0-1 mit Weiß nach 19 Zügen! Also ne, das wäre jetzt echt unfair, sich ‚aasgeiermäßig‘ darauf zu stürzen und die Partie zu veröffentlichen, dann schon lieber der ‚rasante Königsinder‘ zwischen Wesley So und Loek Van Wely.

Ansonsten – ‚Tag der Turmendspiele‘! Gleich viermal ‚probieren‘ sich die Protagonisten an diesem Thema, aber nur Aronian gelingt der Sieg – sind Turmendspiele also doch (fast) immer remis…? 😉

wijk-round-9