Tag 30 – London – Die Helden sind müde…

Und hier der Bericht von der sechsten Runde der
London Chess Classics.

Hm, sind die Helden plötzlich müde geworden oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? Wollen wir einmal Letzteres hoffen, denn diese ‚Remis-Runde‘ war mit Abstand die ‚Zuschauerunfreundlichste‘.  Nicht das die Schachbundesliga, die an diesem Wochenende ebenfalls stattfindet, noch zur echten Alternative wird? Ne Quatsch, das war jetzt fürchterlich respektlos

6.Runde:
Adams – Aronian remis
‚Abholzung bis zum Kahlschlag‘ – gähn.

Howell – Short remis
Auch nicht viel aufregender – aber vielleicht irgendwie verständlich, dass die Verlierer des Vortages erst einmal wieder ein bißchen ‚auf die Beine‘ kommen wollen.

McShane – Nakamura remis
Hier flackerte zumindestens mal kurz so etwas wie Spannung auf, als McShane mit 15.b4!? und 16.a4!? versucht die Initiative zu ergreifen. Nakamura weicht aber aus und nach dem kurz darauffolgenden Damentausch ist auch hier schnell die ‚Luft raus‘.

Anand – Kramnik remis
Das große Duell des Weltmeisters gegen seinen Vorgänger – immer wieder von einer ganz besonderen Brisanz. Ja, doch – die Partie hat durchaus einiges Interessantes zu bieten.

Noch kurz ‚was in eigener Sache… – danke Christoph, tolles Geschenk – genau das Richtige  zu Gläschen Rotwein, knisterndem Kamin und duftendem Weihnachtsbaum. 🙂

Ein Gedanke zu „Tag 30 – London – Die Helden sind müde…“

  1. Hallo Fränki,

    freut mich das Du damit was anfangen kannst und das mir der Korpiervorgang tatsächlich gelungen ist (ich sag nur : „da gucke ich wie´s Schwein ins Uhrwerk :-)). So tiefenentspannt erwarte ich jetzt natürlich einen Sieg in Plettenberg!!!

    Und schon jetzt für Dich und Deine Familie, ein frohes Fest (und viele Geschenke :-)) und nen guten Rutsch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert