Tag 788 – Wijk und Neues aus den Niederungen (Update!)

wijk-logo
76th Tata Steel Chess Tournament in Wijk aan Zee

Der Schachfloh meldet sich mal kurz zurück mit einem ‚vorfreudigen‘ Hinweis – morgen (10.-26. Januar) startet Wijk… äh ’neudeutsch‘ das Tata Steel Chess Tournament 2014!

Auch wenn das Turnier ein wenig ‚abgespeckt‘ wurde (nun 2 statt 3 ‚Großturniere‘), ist das Teilnehmerfeld wie immer vom Feinsten:

wijk-participants Super, auch die ‚deutschen Fahnen‘ sind vertreten – aber ob Arkadij Naiditsch in diesem starken Feld ‚was reißen‘ kann…? Good Luck! 🙂

 

oberberg-logo-klein
5.Runde Bezirkseinzelmeisterschaft in Gummersbach

Tja und auch aus den ‚Niederungen‘ gibt es etwas anzukündigen – morgen ’steigt‘ die 5.Runde ‚der BEM‘ in Gummersbach und es kommt zum ‚Showdown‘ zwischen Thomas Krause und mir!

Ja, ja ich weiß, da war doch was…? Stimmt, der ‚Schachfloh‘ ‚erwachte‘ seinerzeit leider mit einer Niederlage – und gegen wen? Richtig geraten (gehe zurück zu Tag 1)! Also, drückt mir ‚mal die Daumen, dass ‚das‘ diesmal besser klappt… 😉

Bis morgen – vielleicht – je nach Stimmung… 😉

Update – Samstag um 1:22 Uhr:

Danke für die vielen ‚Daumendrücker‘ – es hat tatsächlich geholfen! Ich bin meinen ‚Thomas-Krause-Fluch‘ los! 😉

Und spannend war es allemal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert