Tag 736 – WM (7)

wm-2013-logo
Weltmeisterschaft 2013 Chennai
Viswanathan Anand – Magnus Carlsen 2,5:4,5

 

Partie 7:
Viswanathan Anand – Magnus Carlsen  remis

Heute dann eine doch eher ‚harmloses‘ Remispartie ohne wirkliche Höhepunkte – durchatmen bei Anand, das er nicht gänzlich ‚auseinander genommen‘ wird oder kämpft er noch und es war nur eine weitere vertane Chance mit Weiß…?

Was aber dennoch sehr interessant zu beobachten ist, wie sich die Körpersprache der beiden Protagonisten während des Matchverlaufs geändert hat. Anfänglich wirkte Carlsen sehr nervös, ja beinahe ein wenig eingeschüchtert und Anand hingegen sehr zuversichtlich.

Und jetzt? Ein verkrampft, müder Weltmeister trifft auf einen vor Selbstbewußtsein fast platzenden Carlsen, der sich ausgesprochen aufreizend-lässig, provokant auf seinem Stuhl fläzt und fast schon gelangweilt die Züge Anands zur Kenntnis nimmt.

Mensch Vishy, deine Fans leiden – hast du denn wirklich keinen ‚Giftpfeil‘ mehr im deinem ‚Köcher‘? 😉

Ein Gedanke zu „Tag 736 – WM (7)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert