Tag 735 – EM (9)

Warschau – 9.Runde

Herren:
Deutschland – Schweiz 3:1
Zum Abschluss kommen die deutschen Herren zu einem sicheren 3:1 Sieg über die Schweiz und ‚retten‘ mit 9:9 Punkten immerhin noch die ‚50%‘ – dennoch Platz 20 als amtierender Europameister ist doch arg enttäuschend – ein Arkadij Naiditsch mit ausgezeichneten 5,5 aus 7 ist nunmal nicht genug.

Dramatik um den Titel! Die stets führenden Franzosen unterliegen Russland mit 1,5:2,5 und müssen dem neuen Europameister Aserbeidschan doch noch den Vortritt lassen.

Hier die Abschlusstabelle (38 teilnehmende Mannschaften):

em-2013-results
Damen:
Deutschland – Rumänien 2,5:1,5
Ein gutes Endergebnis erzielen hingegen  ‚unsere‘ Damen. Da in der Schlussrunde Rumänien knapp aber verdient mit 2,5:1,5 niedergerungen wird, klettert die Mannschaft noch bis auf Platz 7 in der Tabelle nach oben! 🙂

Abschlusstabelle (32 teilnehmende Mannschaften):

em-2013-results-women