Tag 730 – WM (3) und EM (5)

wm-2013-logo
Weltmeisterschaft 2013 Chennai
Viswanathan Anand – Magnus Carlsen 1,5:1,5

 

Partie 3:
Magnus Carlsen – Viswanathan Anand remis

Die dritte Partie im Weltmeisterschaftskampf endet zwar erneut mit einem Remis, aber – ja doch – endlich wird gekämpft und siehe da Magnus Carlsen ‚wackelt‘ bedenklich, kommt gar in Zeitnot und ist zwischenzeitlich mit zwei Bauern in Rückstand – und das mit Weiß!

Doch der Herausforderer hält stand und erkämpft sich das Unentschieden – eines zeigt diese Partie dennoch, einen von einigen prognostizierten ‚Durchmarsch‘ Carlsens wird es definitiv nicht geben! Und das ist auch gut so… 😉

Hier die dritte Partie – der entscheidende Zug ist höchstwahrscheinlich 37…Td8?! – hätte Anand mit einem Turmpaar auf dem Brett mehr erreichen können…?

em-2013-logo
Mannschaftseuropameisterschaft 2013
Warschau – 4./5.Runde

4.Runde:
Zwar kann Deutschland erneut nicht gewinnen, aber ein 2:2 gegen starke Spanier ist sicherlich ein gutes Ergebnis.

Die deutschen Frauen sind hingegen weiter im Aufwind – zwar äußerst glücklich, aber nicht unverdient wird Litauen mit 2,5:1,5 niedergerungen.

5.Runde:
Heute also zwei ‚Knallerpaarungen‘ für ‚unsere‘ Teams
(Die jeweiligen Paarungen im Fußball wären mir ja lieber, aber schaun mer mal… ;-))

Update…

Herren:
Deutschland – England 1,5:2,5
Oh je, jetzt wird’s doch bitter – gegen die leicht favorisierte englische Mannschaft, muss sich Daniel Fridman nach großem Kampf leider David Howell geschlagen geben – schade…

Damen:
Deutschland – Russland 2:2
He, die deutschen Damen sind weiter richtig ‚gut drauf‘ und trotzen Topfavorit Russland tatsächlich einen Punkt ab – weiter so! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert