Tag 551 – Gastbeitrag Dawid Pieper

guest-blog
Ja, schönen Dank 🙂  – hier ein Gastbeitrag von Dawid Pieper zu einer seiner Partien bei der 59. Offene Kölner Stadtmeisterschaft.

Auch wenn die meisten Varianten hinter den ‚Kulissen‘ blieben, aber gerade ‚die‘ haben es wirklich in sich – was fĂŒr ein fantastisches taktisches ‚Handgemenge‘ – nun man sehe und staune…

Ein Gedanke zu „Tag 551 – Gastbeitrag Dawid Pieper“

1. Nicht von schlechten Eltern! Schön auch das ‚einfache Matt‘, sollte der weiße King nach g3 auswandern. Ich frage mich bloß, wo schwarz die ganze Zeit vorher gespielt hat und wie es die DamenflĂŒgelbauern von weiß so weit nach vorne schaffen konnten?! HĂŒbsch auch, dass allen weißen Bauern bis zum bitteren Ende eine wichtige Rolle zukommt.

Wenn ich so nachdenke: genau die richtige Stellung fĂŒr das Jugendtraining nachher! 😀

Bischen merkwĂŒrdig: Im Link oben zur Stadtmeisterschaft wirst Du mit 1,5 Punkten gefĂŒhrt. Vereinbart man da nach Lust und Laune seine Partien mit den Gegnern, oder wie….?!