Tag 530 – Zug (VII) und Paris (V)

FIDE Grand Prix in Zug (Schweiz) – 7.Runde

grand-prix-zug-logo
7.Spieltag des FIDE Grand Prix Turniers in Zug mit nur einer entschiedenen Partie!

zug-r07

Eine komplette ‚Remisrunde‘ wird mit einer faustdicken Überraschung ‚durchbrochen‘. Der bis dato etwas unglücklich agierende Gata Kamsky schlägt mit einer starken taktischen Leistung Mitfavoriten Alexander Morozevich.

Aljechin Memorial in Paris / St.Petersburg – 5.Runde

aljechin-memorial-logo

5.Spieltag des Aljechin Memorial und die letzte Runde in Paris, dann zieht der ‚Troß‘ nach St.Petersburg weiter, wo das Turnier am 28.4. fortgesetzt wird.

aljechin-memorial-r5

Sensationell – Frankreich – Russland 2:0! Mit einer wahren Glanzpartie ‚zerlegt‘ Laurent Fressinet Vladimir Kramnik und Maxime Vachier-Lagrave ringt Peter Sivdler nieder – jeweils mit Schwarz! Da gerät die feine Angriffspartie von Weltmeister Viswanathan Anand gegen Ding Liren beinahe in den Hintergrund…