Tag 496 – King of Kings

london-candidate-logo
Heute ist Ruhetag (absolut passend zum heutigen Fußballländerspiel 😉 ) – hier der Tabellenzwischenstand: Carlsen oder Aronian, einer wird’s machen oder gibt’s da noch Einwände…? 😉

london-candidate-tabelle-6

 

4 Gedanken zu „Tag 496 – King of Kings“

  1. Ja ich denke auch.
    Glaube nicht das Kramnik eine +3 Vorsprung noch aufholt.

    Aronian sehe ich leicht im Vorteil da er gegen Radjabov gewonnen hat, allerdings hat Magnus gegen ihn Weiß… Schaun wir mal 😉

    Hier mein Tipp:
    Carlsen – Radjabov 1 – 0 (aus Prinzip)
    Aronian – Grischuk 1 – 0
    Gelfand – Kramnik ein russiches 0.5 – 0.5
    Ivanchuk – Svidler 0 – 1

  2. Das ist schon hart. Noch nicht einmal die Hälfte aller Partien sind gespielt und gleich 2 Spieler ziehen auf und davon. Bleibt zu hoffen, dass dieses Turnier wenigstens ein spannender Zweikampf bleibt. Die restlichen Akteure können da einem fast schon leid tun. Schließlich reist jeder Pro eines solchen Mega-Events mit dem Ziel an, dieses auch zu gewinnen – garantiert.

    Carlsen – Radjabov 0 – 1 (aus dem Prinzip Hoffnung auf mehr Spannung)
    Aronian – Grischuk 0.5 – 0.5
    Gelfand – Kramnik 0.5 – 0.5
    Ivanchuk – Svidler 0.5 – 0.5
    Kasachstan – Deutschland 0 – 3

  3. Die zwei werden den Abstand vergrößern:

    Carlsen – Radjabov 1 – 0 (letzlich muss man realistisch bleiben)
    Aronian – Grischuk 1 – 0
    Gelfand – Kramnik 0.5 – 0.5
    Ivanchuk – Svidler 1 – 0 (irgendwann muss der Punkt doch mal kommen)

  4. Naja, Carlsen und Aronian sind die Nummern 1 und 2 in der Weltrangliste, dass sie es aber so deutlich zeigen, hätte ich vorher auch nicht gedacht! Das beeinflußt meine Tipps aber gar nicht …(;-))
    Carlsen – Radjabov 1-0
    Aronian – Grischuk 1-0
    Gelfand – Kramnik 0-1
    Ivanchuk – Svidler 1-0

    4 entschiedene Partien – Trööööt!
    Ach ja, ein Tipp vom Max war schon ein Volltreffer, Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert