Tag 480 – Go Paul go… (Update)

man-21136_640Wenden wir uns etwas weitaus Erfreulicherem zu…

Paul Stümer nimmt zur Zeit am traditionsreichen Open in Bad Wörishofen teil, das angeführt von GM Vladimir Epishin (2670) und weiteren 33 Titelträgern (darunter 11 Großmeister) bei insgesamt 191 Spielern auch in diesem Jahr richtig gut besetzt ist.

Ja – und Paul spielt bisher ein ‚Riesenturnier‘! 🙂

Nach einem lockerem Auftaktsieg, trotzte er doch tatsächlich GM Lev Gutman (ELO 2470)  mit Schwarz ein Remis ab und fügte einen Sieg gegen IM Ulrich Schulze (ELO 2318) hinzu – Wahnsinn!

In der 4.Runde kam Paul mit seinem Schwarzremis gegen den erst 15-jährigen starken Hamburger Nachwuchsspieler Jonas Lampert (ELO 2281) zu einem weiteren Erfolg – und gestern setzte er mit seinem Sieg gegen FM Kuno Thiel (ELO 2196) gar noch einen drauf – unglaublich!

Das ergibt nach fünf Runden eine Tabelle zum Einrahmen:
woerishofen-paul

Heute geht’s gegen  GM Spyridon Skembris (2448)… – go Paul go – wir drücken weiterhin alle fest die Daumen…!

Hier noch die beiden tollen Partien aus den Runden 2 und 3:

Ein Gedanke zu „Tag 480 – Go Paul go… (Update)“

1. wow… Paule… richtig gutes Schach, am Ende sogar nochmal zugebissen und offenbar (den gesehenen Partien nach zu urteilen) hochverdienter bester Nicht-Titelträger. Klasse Leistung und auf jeden Fall etwas zum einrahmen! Ich nehme an, das macht jetzt doch Lust auf mehr? 😀