Tag 210 – Von Moskau nach Altenkirchen

Heute wurde das Superturnier Tal Memorial 2012 in Moskau eröffnet – mit der originellen Idee die Startliste per Blitzturnier zu ermitteln.

Endstand des Blitzturniers:

 

Daraus resultieren folgende Paarungen für die erste Runde:

 

Magnus Carlsen Vladimir Kramnik, was für ein ‚Knaller’…!
Leider, leider scheint sich aber die ‚100%-russisch‘ Übertragung zu bestätigen – na ja, es gibt ja immer noch The Week in Chess als ‚Ausweichmöglichkeit’…


Doch während es in Moskau erst morgen so richtig losgeht, sind beim 4.Rheinland-Pfalz Open 2012 in Altenkirchen bereits zwei Runden gespielt worden – mit rund 30 Titelträgern (darunter 16 Großmeister) auch nicht schlecht besetzt. Und – mit dabei meine Vereinskameraden Paul Stümer und Thomas Freundlieb. Vorallem Thomas hat mit ‚2 aus 2‘ einen guten Start erwischt und muss morgen an Brett 15 gegen GM Viesturs Meijers (2487) ran – live zu verfolgen unter diesem Link… ‚go, Thomas, go…‘!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Tag 210 – Von Moskau nach Altenkirchen

  1. Michael M. sagt:

    Als weitere englischsprachige Alternative gibt es noch Chessbomb:
    http://livechess.chessdom.com/site/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.