Tag 185 – Der König bittet zum Tanz… – WM 2012 (II)


Auch die zweite Weltmeisterschaftspartie zwischen Titelverteidiger Viswanathan Anand und Herausforderer Boris Gelfand bietet wieder interessantes Schach, ist aber bereits nach 25 Zügen erneut recht früh beendet.

Sicherlich ein kleiner Teilerfolg für Gelfand, der bisher absolut auf Augenhöhe mit dem Champion agiert.

Hm, vielleicht täuscht der Eindruck, aber irgendwie wirkt Anand am Brett und auch auf der anschließenden Pressekonferenz ungewohnt verkrampft – es fehlt ein bisschen die Leichtigkeit.

Klar, ‚alle Welt‘ erwartet einen überzeugenden Sieg des Weltmeisters – spürt er etwa die enorme Last dieser Favoritenbürde? Die nächsten Partien werden es zeigen…

Hier noch die Analyse der zweiten Partie von IM Malcolm Pein von The Week in Chess.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert