Tag 181 – Neckar-Open Review (IX)


So, bevor dann Morgen die Weltmeisterschaft zwischen Titelverteidiger Viswanathan Anand und Herausforderer Boris Gelfand in Moskau offiziell eröffnet wird, schnell noch der Abschlußbericht vom Neckar-Open in Deizisau.

Wie kaum anders zu erwarten geht’s am Spitzenbrett zwischen den Führenden Andrei Istratescu und Konstantine Shanava  äußerst friedlich zu, denn nach gerade einmal sieben (!) Zügen ist Schluß.  Und – der ‚Plan‘ geht auf, denn keiner aus dem direkten Verfolgerfeld kann voll punkten, so dass die Plätze eins und zwei vergeben sind, mit der etwas besserer Wertung für Istratescu.

Auf Platz drei ‚hievt‘ sich noch Favorit Etienne Bacrot mit seinem Sieg über Hannes Rau. Und während Klaus Bischoff mit einem Kurzremis gegen Vladimir Baklan als bester Deutscher Platz 9 belegt, kann Mitfavorit Arkadij Naiditsch mit einem schönen Sieg über Oliver Kurmann und Platz 12 das Turnier noch halbwegs retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert