Tag 174 – Neckar-Open Review (VI)


Schwingen wir uns mal wieder aus den Niederungen in höhere Regionen und folgen der sechsten Runde des Neckar-Opens in Deizisau.

Rückschlag für Arkadij Naiditsch! Da hat er sich nach seinem überraschenden ‚Zweitrundenremis‘ gerade wieder in die Spitzengruppe zurückgekämpft und – prompt, erwischt es ihn. So muss er sich dem großen ungarischen Nachwuchstalent Richard Rapport, in einem wahrlich nicht berauschenden Spiel, geschlagen geben – schade… – das war’s dann wohl mit der Titelverteidigung.

Die Tabellenspitze ist zu einem Trio zusammengeschrumpft. Neben dem bereits erwähnten Richard Rapport (2559), gesellen sich der Georgier Konstantine Shanava (2586) und der Serbe Milos Perunovic (2582) mit jeweils 5,5 Punkten hinzu.

Hier einige ‚Impressionen‘ der 6.Runde:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert