Tag 135 – EURO 2012 (II)


Das läuft ja super bei Arkadij Naiditsch!

Drittes Spiel, dritter Sieg – sollte ‚er‘ etwa wirklich…? Na, diese Spekulationen sind vielleicht doch noch ein wenig verfrüht…
Ergebnisse…

 

3.Runde:

Wieder muss sich Naiditsch mit einem fast ‚2600er‘ duellieren – und dieses Mal mit Schwarz. Er trifft auf Andrey Zhigalko, dem älteren, aber etwas ’schwächeren‘ des weißrussischen ‚Großmeisterbrüderpaares‘.

Erneut eine starke Leistung Naiditschs! In diesen ‚Regionen‘ kann man nicht ‚mal eben den Gegner überspielen, deshalb wird die Partie dieses Mal ein wenig mit Risiko ‚gewürzt‘.

4.Runde:

Das Feld lichtet sich an der Spitze – noch 11 Spieler mit ‚weißer Weste‘, unter ihnen der 22jährige Ukrainer Yuriy Kuzubov – der nächste Gegner für Arkadij Naiditsch und – der erste vom ‚Kaliber‘ 2600!

Eine sehr komplizierte, zudem von Zeitnot geprägte Partie, in der Naiditsch ein leichter Vorteil ‚entgleitet‘ und er beinahe ‚überzieht‘, endet schließlich mit einem ‚gerechten‘ Remis – und so reiht er sich in die Schar der Verfolger des Engländers Gawain Jones ein, welcher als einziger noch die ‚100%‘ zu halten vermag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert